Verfasst von: reinerwitzel | November 23, 2011

Herbstzeit

Den wunderbar sonnigen Herbst verbringe ich momentan mit komponieren, der Planung neuer Projekte und mit Konzerten verschiedenster Art.
Die Herbst-Tour von „Drei im roten Kreis“ ist beendet , der Abschluß war ein schönes Konzert bei der diesjährigen „WDR3.Jazz-Cologne“ inclusive Radio-Übertragung.
Für’s nächste Jahr sind mit dem Trio wieder verschiedene Konzerte und Reisen geplant, u.a. werden wir in Frankreich, der Schweiz und in Bulgarien spielen.
In der Schweiz habe ich auch gerade einige Konzerte mit „Senor Coconut“ gespielt, einem wirklich einzigartigen Projekt des Elektro- Pioniers Uwe Schmidt aka „ATOM“, in dem er Latin-Sounds mit Elektro- Klängen mischt, unterstützt von einer achtköpfigen Live-Band u.a. mit Vibraphon UND Marimba… sehr hörenswert!
Davor habe ich noch einige Tage in Griechenland verbracht, mit Familie und dem Griechischen Weltmusik-Duo Kristi Stassinopoulou/Stathis Kaliviotis, die wiederum  griechische Musik mit elektronischen Sounds kombinieren.
Zur Zeit proben wir mit „Deephonia“ für ein Showcase, das am 27.11. im Kölner Stadtgarten stattfinden wird.

Abschließend noch ein schönes Herbstgedicht von Hermann Hesse:

Welkes Blatt

Jede Blüte wird zur Frucht,
Jeder Morgen Abend werden,
Ewiges ist nicht auf Erden
Als der Wandel als die Flucht.

Auch der schönste Sommer will
Einmal Herbst und Welke spüren.
Halte , Blatt , geduldig still,
Wenn der Wind dich will entführen.

Spiel dein Spiel und wehr dich nicht,
Laß es still geschehen.
Laß vom Winde , der dich bricht,
Dich nach Hause wehen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: